YouTube: Android-App erhält neue Geste für kurzes Spulen

Google scheint schon bald eine neue Geste für kurze Spulvorgänge mit einer Länge von 10 Sekunden in der Android-App von YouTube aktivieren zu wollen. Schon jetzt kann die neue Funktion unter Umständen verwendet werden.

Passt man kurz nicht auf und will daher bei YouTube zurückspulen, musste man bislang über die Zeitleiste die Einstellung vornehmen, welche vor allem bei langen Videos keine große Genauigkeit bot. Behoben werden soll die Problematik nun mithilfe eines neuen Features, dessen Rollout kurz bevorsteht. Sollte die Funktion dann einmal offiziell aktiviert sein, könnt ihr durch ein doppeltes Tippen auf die linke bzw. rechte Bildschirmhälfte um 10 Sekunden vor- bzw. zurückspulen.

Aktivierung schon jetzt möglich

Habt ihr bereits die App-Version 11.47.55 oder neuer (direkter Link zu APK Mirror) installiert, könnt ihr die neue Spul-Funktion unter Umständen schon jetzt aktivieren. Hierzu müsst ihr in den Einstellungen lediglich die App-Daten leeren, woraufhin das Feature nutzbar sein dürfte. Ist das noch nicht der Fall, werdet ihr euch wohl oder übel noch ein wenig gedulden müssen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung