Zopo ZP990 zum Test eingetroffen

6 Zoll Full HD Display. Quadcore CPU. 32 GB Speicher. 13 Megapixel Kamera. Habe ich eure Aufmerksamkeit?

Zopo ZP990

Meine Aufmerksamkeit hatte die hierzulande praktisch unbekannte Firma Zopo jedenfalls, als ich das erste Mal vom aktuellen Flaggschiff ZP990 erfuhr. Da die deutsche Vertretung des chinesischen Herstellers praktischerweise gleich um die Ecke von meinem Wohnort sitzt, habe ich es mir also nicht nehmen lassen, mal ein Gerät zum Testen anzufragen.

Zopo ZP990 – Fakten auf den Tisch:

  • 6 Zoll Full HD LCD Display
  • Quadcore CPU mit 1,5 GHz
  • Dual SIM (wie die meisten Chinageräte)
  • Android 4.2.1
  • 13 Megapixel Kamera hinten, 5 Megapixel vorne
  • 32 Gigabyte interner Speicher, per Micro SD um bis zu 64 GB erweiterbar
  • mein Testmodell hat leider nur 1 GB RAM, 2GB sind aber auch verfügbar
  • Bluetooth 4.0, GPS, WLAN
  • 319,00€ im Direktvertrieb

Auf dem Papier also ein durchaus eindrucksvolles Gerät, das dazu auch noch verspricht, recht bezahlbar zu bleiben. Ich werde das Megafon natürlich meinem üblichen Alltagstest unterziehen und euch dann darüber berichten, daher hier nur ein kurzer erster Eindruck.

ZP990 und One

Das Gerät ist auf jeden Fall riesig! Wer den aktuellen Größenwahn bei Telefonen nicht mitmachen möchte, ist hier definitiv Fehl am Platz. Ansonsten überrascht mich das ZP990 beim ersten Auspacken und anfassen aber positiv. Das soll ein Chinakracher sein? Das Design bedient sich aus der aktuellen Formensprache von höherklassigen Herstellern wie Samsung und wirkt in weiten Teilen ebenbürtig. Das Plastik fühlt sich hochwertig an, die Rückseite ist resistent gegen Fingerabdrücke – so mag ich das.

ZP990 Rückseite

Auch das Display macht auf Anhieb einen super Eindruck. Die Ablesewinkel sind top, die Farbwiedergabe gefällt und Pixelfehler gibt es auch nicht. Auf den ersten Blick gefällt mir das Zopo ZP990 sehr.

Aber der Teufel liegt (gerade bei günstigen Geräten von Herstellern aus Fernost) ja häufig im Detail. Mein Test wird klären, ob der erste Eindruck täuscht oder ob ihr mit dem ZP990 ein Gerät bekommt, das seinen Preis (mehr als) wert ist.

Was sagt ihr zum ZP990?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Watch Series 6 soll bessere Performance bieten in Wearables

Xiaomi Mi Note 10: OLED-Display stammt von Visionox in Smartphones

Beste Android-App im Google Play Store: Eure Meinung ist gefragt in Marktgeschehen

Xiaomi Mi Note 10 (Pro) jetzt vorbestellen in Smartphones

Apple: AR-Headset für 2022 im Gespräch in Wearables

Huawei Mate 20 Pro: Android-Update wird verteilt in Firmware & OS

Honor V30: Event am 26. November in Smartphones

Xiaomi Mi 10: OLED-Display mit 120 Hz? in Smartphones

Deutsche Provider verkünden gemeinsamen Kampf gegen Funklöcher in Provider

Huawei FreeBuds 3: Vorverkauf mit Aktion gestartet in Audio