ZTE Open C mit Firefox OS wird exklusiv über eBay verkauft

ZTE Open C

Im Rahmen des diesjährigen MWC stellte ZTE mit dem Open C ein weiteres Smartphone mit Firefox OS vor. Dieses verkauft der Hersteller nun exklusiv über eBay.

Das Gerät ist mit Firefox OS 1.3 und der Benutzeroberfläche MiFavor in der Version 2.3 ausgestattet. Unter der Haube werkeln unter anderem ein 1,2 GHz schneller Dual-Core-Prozessor, 512 MB RAM und eine drei Megapixel große Rückkamera. Das Display ist vier Zoll groß und löst mit WVGA (480 x 800 Pixel) auf. Der interne Speicher ist vier GB groß und kann via microSD-Karte erweitert werden. Last but not least ist der Akku 1.400 mAh groß.

Das Open C kostet bei eBay 84,99 Euro, was sicherlich auch der interessanteste Aspekt an dem Smartphone ist, denn ansprechen möchte man vor allem die, die gerade vom Feature-Phone zum Smartphone wechseln wollen und hier keine Unsummen ausgeben möchten. Wer sich also mal ein Firefox-Smartphone genauer anschauen möchte, kann das nun zum nicht allzu teuren Preis tun.

Interessant finde ich hier auch, dass ZTE sich für eBay als exklusiven Verkaufskanal entschieden hat, statt das Gerät z.B. auch über Amazon zu verkaufen. Primär steht hier wohl die Entscheidung im Vordergrund, Carrier und Provider zu umschiffen, um potentielle Nutzer, die keine Mobilfunkverträge abschließen wollen, anzulocken. Was haltet ihr vom Open C?

ZTE Open C bei eBay kaufen →

Teilen

Hinterlasse deine Meinung