ZUK Z1: Version mit Sandelholz-Rückseite in China vorgestellt

Zuk_Z1_Sandal

In Deutschland kann das ZUK Z1 momentan in drei verschiedenen Farbversionen erworben werden, wobei neben den Varianten in Grau und Weiß auch eine verfügbar ist, für deren Rückseite Eichenholz verwendet wird. Nun wurde in China ein weiteres „Holz-Modell“ angekündigt, bei dem das Unternehmen auf Sandelholz setzt.

Im Preisbereich unter 300 Euro zählt das ZUK Z1 momentan zu den beliebtesten Smartphones, was nicht nur am starken 4.100 mAh Akku und dem vorinstallierten Cyanogen OS liegen dürfte. Auch ich unterzog das Mittelklasse-Phablet aus China einem Test, welcher durchaus positiv ausfiel. Nachdem man vor einiger Zeit schon eine neue Version mit einer Rückseite aus Eichenholz auf den Markt brachte, wurde nun ein Modell mit Sandelholz vorgestellt.

Das neue ZUK Z1 mit Sandelholz-Rückseite kann bislang lediglich über den chinesischen Online-Shop des Unternehmens bestellt werden und ist mit einem Preis von 1.599 Yuan, rund 222 Euro, ungefähr 14 Euro teurer als die anderen Versionen. Sollte auch diese Variante des Smartphone zukünftig in Deutschland angeboten werden, dürfte der Preis hierzulande jedoch wieder bei 299 Euro liegen.

Quelle: ZUK via: GizmoChina

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung