ZUK Z2 und Z2 Pro: Android 7.0 Nougat Update mit ZUI 2.5 erscheint im Januar

Im Rahmen eines Presseevents hat die chinesische Marke ZUK bekanntgegeben, schon bald ein Update auf Android 7.0 Nougat für das ZUK Z2 und ZUK Z2 Pro veröffentlichen zu wollen. Auch die chinesische Variante des ZUK Z1 soll eine solche Aktualisierung erhalten.

Vor einem Jahr schlugen viele noch beim ZUK Z1 zu, da dieses auf Cyanogen OS basierte und somit schnelle Updates erwartet wurden. Seither wurde allerdings nicht einmal eine Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht, woran die Marke an sich jedoch keine allzu große Schuld trägt. Dass sie sich selbst besser um Updates kümmert als die langsam dahinscheidende Cyanogen Inc., zeigte man nun, indem man für sämtliche eigene Geräte ein Update auf Android 7.0 Nougat ankündigte.

Vorerst Beta-Version für ZUK Z1

Wie man im Rahmen einer Pressekonferenz bekanntgab, soll noch im Januar für das ZUK Z2 und ZUK Z2 Pro eine auf Android 7.0 Nougat basierende Firmware erscheinen, welche zusätzlich die neue ZUI 2.5 mitbringen wird. Auch für die chinesische Variante des ZUK Z1, also jene ohne Cyanogen OS, möchte man bald mit einer Beta-Version des Android 7.0 Nougat Updates starten. Das Smartphone wäre somit das erste mit einem Snapdragon 801, welches eine Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat erhält.

Bedenkt man, dass das ZUK Z2 bei diversen Import-Händlern in letzter Zeit für unter 200 Euro erhältlich ist und auch der Preis des ZUK Z2 Pro nun gesenkt wurde, stellen beide Smartphones interessante Modelle dar. Schade eigentlich, dass Lenovo die ZUK-Geräte nicht mehr offiziell in Europa vertreibt.

Entgegen des Berichts von FoneArena wurde das ZUK Z2 während der Ankündigung anscheinend nicht erwähnt. Dennoch ist es wahrscheinlich, dass auch für dieses ein Update erscheinen wird, wenn sogar das ZUK Z1 versorgt werden soll.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.