Google CEO Schmidt bestätigt 200.000 verkaufte Android-Geräte täglich

News

Erst im Juni 2010 lies der Chef der Android-Sparte von Google, Andy Rubin, verlauten, dass mittlerweile 160.000 neue Android-Geräte am Tag verkauft werden und nun legt der Google CEO noch einen drauf. Aktuell würden nach dessen Aussagen 200.000 Android-Geräte pro Tag verkauft.

Dies ist schon beachtlich, denn es waren im April noch 60.000 Aktivierungen. Das verkündete Wachstum von 886% im 2. Quartal 2010 (im Vergleich zum Vorjahr) scheint also genau so zu stimmen, wie die Angaben der amerikanischen NPD Group (National Purchase Diary), nach diesen ist Android mittlerweile das meistverkaufte OS auf Smartphones in den USA.

Eine erfreuliche Entwicklung für die Nutzer und sicher auch für Google, denn auch wenn der Konzern bis jetzt angeblich „gut hundert Millionen“ zum Android-Projekt hinzuschustern musste, ist es eine wichtige zukünftige Einnahmequelle für den Werbevermarkter.

Ich freue mich zumindest darauf, was noch kommt, denn Android wird sich in naher Zukunft nicht nur auf Smartphones breit machen, sondern auch auf diversen Tablets, TV-Geräten und so manch anderem Device Einzug halten.


Fehler melden21 Kommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / News / ...