CCleaner für Android angekündigt

  • AutorCharles Engelken
    Veröffentlicht am 9. März 2013 unter Android

ccandroid-sneak

Passend zu unserem Beitrag über Clean Master vom Donnerstag geht es nun wieder in die Richtung der Cleaning-Tools für Android. Die Entwickler hinter der bekannten Applikation CCleaner für Windows und Mac OS haben nun auch eine Version für Android angekündigt.

Informationen zur App als solche sind nur spärlich vorhanden. Wie bei den Desktop-Versinen wird es einen 1-Click-Cleaner geben, mit dem Cache, Verläufe etc. auf einmal gelöscht werden. Darüber hinaus dürfte sich CCleaner funktionell allerdings nicht allzu weit von bereits vorhandenen Apps dieser Sparte unterscheiden.

Abgesehen davon haben die Entwickler lediglich ein Foto der App (leider nur in recht schlechter Qualität) im Beitrag gepostet. Dort sieht man Zugriffe auf den Verlauf, sowie die Funktionen zum Löschen des Cache und (wahrscheinlich?) SMS/MMS. Ein genaueres Release-Datum der Applikation wurde noch nicht benannt, allerdings gehe ich davon aus, dass es nicht mehr allzu lange dauern dürfte.

Quelle Piriform Danke @LokiBartleby!

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / ...