Die Spiele sind da! Google Plus startet mit Angry Birds, Bejeweled, Sudoku und weiteren Klassikern

Seit längerer Zeit wussten wir bereits, dass auch bei Google Plus Spiele integriert werden. Darauf deuteten Code-Schnipsel hin oder auch Investitionen in Firmen wie Zynga, welche bekannt für ihre Browser-Spiele sind. Ab sofort gibt es nun also auch im Social-Network von Google diverse Spiele und diese bekommen quasi, wie erwartet und gehofft, eine Art eigene “Abteilung” innerhalb von Google Plus.

Genau dieser Punkt war und ist den meisten Nutzern sehr wichtig, dass man eben nicht den ganzen Tag mit Spiele-Anfragen und ähnlichen Dingen bombardiert wird, so wie es beim größten Konkurrenten Facebook der Fall ist.

Laut dem hauseigenen Blog sollen die Spiele ab sofort verfügbar sein (ein Button in der oberen Leiste), bis dies allerdings auch bei jedem Nutzer angekommen ist, könnte es noch ein Stück dauern. Auch wir können bis dato noch nicht auf die Spiele zugreifen, werden für euch die neue Funktion aber sobald wie möglich ausgiebig testen.

Explore Games

Autor:

  • Teile diesen Artikel