Huawei Edge: High-End-Androide zeigt sich auf ersten Fotos

huawei_edge_header

Bei Nowherelese hat man erste Fotos eines möglichen High-End-Boliden von Huawei erhalten, welchen das Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte vorstellen und auf den Markt bringen könnte. Das Flaggschiff soll sich Edge nennen und das Highlight ist wohl das 6,3 Millimeter dicke Gehäuse aus Aluminium. Huawei hatte ja bereits angekündigt, dass man demnächst ein neues Smartphone vorstellen wird, welches bei der Materialwahl und Verarbeitung weit über den Ansprüchen von Samsung liegen soll. Sollte das Edge Realität werden, dann hätte man hier einen neuen Androiden, welcher dünner als das HTC One ist und mit einer ähnlichen Ausstattung daher kommt.

Zu den mutmaßlichen Spezifikationen des Huawei Edge gehört ein 4,9 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, ein Quad-Core-Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher, eine Kamera mit 13 Megapixel, 16 GB oder 32 GB Speicher und ein Akku mit 2600 mAh Leistung. Aktuell wird das Modell mit Android 4.2 Jelly Bean entwickelt. Klingt soweit erst mal sehr vielversprechend, jetzt kommt es aber drauf an, wann Huawei das Edge denn auf den Markt bringen möchte. Hätte man schon jetzt die Möglichkeit ein solches Smartphone flächendeckend anzubieten, würden HTC und Samsung sicherlich nicht schlecht staunen, bis zum Ende des Jahres ist es aber auch noch eine ganze Weile hin. Bis dahin gibt es vielleicht schon wieder neue Modelle.

Eins macht dieser Leak allerdings deutlich, Huawei möchte auf dem Markt der High-End-Boliden ordentlich mitmischen. Es gibt allerdings noch einige spannende Fragen zu klären: Wann kommt das Gerät? Wie hoch wird der Preis sein? Wie gut ist die Verarbeitung wirklich? Kann man in diesem Jahr noch mit einer flächendeckenden Verfügbarkeit rechnen? All das sind Dinge, mit denen sich Huawei beschäftigen muss, warten wir hier allerdings erst mal die offizielle Präsentation ab, bis jetzt sind das nämlich alles nur Gerüchte. Wie gefällt euch das Huawei Edge?

via aam quelle nowherelese

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp
Du bist hier: / / / ...