MSI Slider S20: Auslieferung hat begonnen

msi slider s20

Nachdem MSI das Slider S20 bereits vor einigen Monaten vorgestellt hat, beginnen erste Händler nun nach und nach mit der Auslieferung des Hybriden. Der Preis beträgt dabei 999 Euro, Amazon gibt die Verfügbarkeit noch zum 28.12. an und wird demnach ebenfalls bald mit der Auslieferung beginnen.

Beim Slider S20 handelt es sich um einen Hybriden aus Notebook und Tablet mit Windows 8, das durch das namensgebende Slider-Scharnier zum vollwertigen Notebook mit angewinkeltem und entspiegeltem Display wird. Das Display selbst ist 11,6” groß und löst mit 1.920 x 1080 Pixeln (1080p Full-HD) auf. Als Prozessor kommt ein Intel i5 3337U der Ivy-Bridge-Generation zum Einsatz, abgerundet wird das Paket durch vier GB RAM, 64 GB internen Speicher, sowie Bluetooth, HDMI-out und USB-3.0-Ports.

Die Spezifikationen und das interessante Scharnier-Konzept gefallen mir persönlich, ohne 3G ist es allerdings völlig uninteressant für mich. Gerade ein solches Gerät würde ich gerne mobil in der Bahn einsetzen die Möglichkeit eines Hotspots vom Smartphone aus ist für mich keine endgültige Lösung. Was haltet ihr vom Slider S20?