Zwei kostenlose Akkutools für Windows Phone 8

Kleine Tools für Windows Phone, mit denen der Nutzer seinen Akkustand im Blick halten kann, gibt es mittlerweile jede Menge im Windows Phone Store. Solch eine App ist unter Windows Phone fast ein Muss, denn leider blendet sich die Statusleiste inklusive Akkusymbol immer noch automatisch aus. Ein kurzer Blick, ohne zusätzliche Interaktion verrät also von Haus erstmal nicht viel über den Ladezustand der Batterie. Um dieses Thema etwas in den Fokus zu rücken, empfehlen sich zwei kleine Windows Phone 8 Apps, die beide auf den Namen Battery hören.

battery wp 1

Das erste Tool bietet einen schnellen Überblick über den Akkustand und die verbleibende Laufzeit, zudem enthält es direkt noch Toogle-Buttons bzw. Shortcuts zu den Drahtlosoptionen im System. In einem Live-Tile kann der Akkustand angezeigt werden, zusätzlich gibt es die Möglichkeit bei verschiedenen Ladeständen eine Benachrichtigung zu erhalten. Dies kann zum Beispiel beim längeren Navigieren nützlich sein.

battery wp 2

Das zweite Tool kommt etwas schlichter und aufgeräumter daher, bietet aber ebenso einen schnellen Blick auf die wichtigen Infos, sowie ein Live-Tile an. Hier gefällt mir vor allem der Energie- bzw- Entladeverlauf, so kann der Nutzer in etwa einschätzen, wann er wie viel Energie verbraucht hat.

Autor

Weitersagen und Speichern
WhatsApp