+1-Button schon jetzt mehr als Twitter-Button verbreitet

Mir ist gerade nur ein “Wow” in den Kopf geschossen, als ich die folgende Grafik von BrightEdge sah. Denn laut deren Analysen, ist schon jetzt der +1-Button von Google Plus weiter verbreitet, als beide Twitter-Button die es gibt. Der eigentliche Hintergrund der Studie, ist die Verbreitung von Social-Networks bzw. deren Einbindung auf den weltweiten Webseiten.

Dass hier Facebook führt, war natürlich abzusehen, doch das der +1-Button so aus dem Boden schießt, damit hätte wohl keiner gerechnet. Ich persönlich habe mir schnell angewohnt, unter einem Artikel den +1-Button zu drücken und die anderen quasi zu übersehen. Der Vorteil des +1-Button für Webmaster ist auch klar, er soll einen Einfluss auf die Suchergebnisse von Google haben. (via)


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).