3D-Roundup No. 13: Erfahrungen, Ideen und Tipps rund um den 3D-Drucker

3droundup Header

Nach einer kurzen Unterbrechung soll es auch schon wieder mit der Folge 13 unseres 3D Roundups weiter gehen. Auch dieses mal gibt es wieder alles Rund um das Thema 3D-Druck, von Videos, über Tipps bis zu fertig gedruckten und teils selbst erstellten 3D Objekten hübsch für euch zusammengefasst.

Ein Projekt, welches ich defintiv mal nachdrucken werde ist eine kleine Armbrust, welche die Kollegen von all3dp verbloggt hatten. Die Armbrust besteht aus mehreren Einzelteilen, sieht aber nicht schwer druckbar aus. Steht also hiermit auf meiner ToDo und Bilder dazu gibt es dann in einem der nächsten Roundups.

3D-Kreationen

Bmw 218 Active Tourer Getraenkehalter Garagentoroeffner

Schon vor einigen Jahren hatte ich mir für das Auto eine kleine Halterung gedruckt. Hintergedanke war der, dass im neuen Auto im Vergleich zum vorigen viel weniger Ablageflächen vorhanden waren. Nun ist es aber so, dass ich einen dieser Zigarettenschachtel großen Garagentoröffner habe, der deshalb immer in irgendeinem Plastik-Fach rumgeflogen ist.

Das nervte im Grunde bei so ziemlich jeder Kurve. Also habe ich kurzerhand einen Deckel mit passendem Schlitz für einen der Getränkehalter gedruckt und diesen außen herum und im Schlitz mit Klettband versehen. Da passt der Garagentoröffner nun 1A rein, kann auch blind reingefummelt werden und wackelt und scheppert nicht mehr.

Preparing Something Nice For Christmas ;) #3dprinter #dremel3d20

Ebenfalls schon länger einer meiner Favoriten ist diese kleine Schachtel hier. Sie gibt es in zig Variationen, kann zudem in den verschiedensten Farbtönen gedruckt werden und passt somit zu so ziemlich jedem Geschenk. Die hier abgebildete Größe ist ideal für eine dieser Geschenk-Karten für iTunes etc.

Damit macht so ein Gutschein dann auch gleich nochmal einiges mehr her, als im Papierumschlag und die Schachtel kann später auch für kleinen Krimskrams genutzt werden. Zu finden ist die Box mittlerweile unter anderem hier sogar mit einem kleinen Schlüssel und Schloss.

Damit ist die Runde 13 unseres Roundups auch schon am Ende angelangt und ich werde mich wieder auf die Suche begeben und interessante Dinge rund um das Thema 3D-Druck für euch sammeln und für die nächste Ausgabe aufzuarbeiten.

Wie immer gilt, dass ihr gern in den Kommentaren konstruktive Kritik, Vorschläge oder Tipps hinterlassen könnt. Haut also gern in die Tasten!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.