Ab 16. Juli: Samsung Galaxy J1 für 90 Euro bei Aldi Nord

galaxy j1 weiss

Der Discounter Aldi Nord bietet Samsungs Einsteiger-Smartphone Galaxy J1 ab Mitte Juli für nur 90 Euro an. Kaufen sollte man es trotzdem nicht.

Wieder einmal bringt einer der großen Hersteller sein Smartphone auch in die Discounter-Regale, um auch die nicht im Onlinehandel präsente Käuferschicht anzusprechen. Wieder ist es Aldi und wieder liegt der Preis in den Filialen bei glatten 90 Euro. Nach Microsoft mit dem Lumia 515 bewirbt Samsung nun auf diese Art das Galaxy J1.

Das erst im Januar vorgestellte Gerät war bereits damals eindeutig der Unterklasse zuzuordnen. So gibt es gerade einmal einen Dual Core, 4 Gigabyte Speicher (erweiterbar) und als wäre das noch nicht genug verbaute man ganze 512 MB an Arbeitsspeicher. Nein, kein Tippfehler. Der 4,3 Zoll große Bildschirm löst aber immerhin mit 480×800 Pixeln auf, der Akku bietet 1.850 mAh, ins Auge sticht da noch eher die 5-MP-Kamera mit Möglichkeit der Full-HD-Videos. Die Kamera löst mit 5 Megapixeln auf und ermöglicht Videos in maximal 720p.

Samsung Galaxy J1: Einsteiger-Androide mit 512 MB RAM vorgestellt29. Januar 2015

Soweit, so gut schlecht, nun zum Angebot: Grundsätzlich sind 90 Euro kein allzu schlechter Preis für das Gerät, der nächste Onlinehändler verlangt zumindest fünf Euro mehr. Allerdings: Das Moto E aus 2014 bietet in jedem Punkt mehr und ist auch nicht mehr teurer. Darf es mehr sein, bietet sich das Honor Holly für 120 Euro an und bei Amazons Prime Day am 15. Juli dürfte sicher auch etwas interessantes dabei sein.

Zusätzlich ist davon auszugehen, dass die Märkte wieder sehr spärlich bestückt werden und selbst dieses Gerät nach nur wenigen Minuten ausverkauft ist. Dem Paket liegt zusätzlich eine ALDI-SIM mit 10 Euro Startguthaben dabei, welche allerdings auch direkt entsorgt werden kann.

via samdownloads

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.