Acer Chromebook 15 kommt im April ab 299 Euro

Acer Chromebook 15 05

Das Anfang Januar vorgestellte Acer Chromebook 15 scheint sich so langsam auf den Weg nach Deutschland zu machen. Das Gerät, welches in der Topausstattung mit einem Intel Core i3 sowie einem FullHD-Display aufwartet, soll ab April zu Preisen ab 299 Euro hierzulande in den Handel kommen.

Während Chromebooks abgesehen von Googles Chromebook Pixel Serie zumeist mit recht schlechten technischen Daten auskommen müssen, stellte Acer im Rahmen der CES 2015 Anfang Januar ein neues Modell mit dem Namen Acer Chromebook 15 vor. Das 15,6 Zoll große Gerät konnte dabei in der Vollausstattung mit einem FullHD-Display, einem Intel Core i3 und ganzen 4 GB RAM aufwarten, was für ein Notebook mit Chrome OS schon ziemlich beeindruckend war.

Nun soll das Chromebook in Kürze auch in Deutschland aufschlagen, wobei der veranschlagte Preis von 299 Euro wahrscheinlich mit dem günstigeren Modell mit einer Displayauflösung von 1366 x 768 Pixeln in Verbindung gebracht werden sollte. Andererseits listet Amazon derzeit schon die FullHD-Variante mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher für 299 Euro, das Topmodell mit einem Intel Core i3-5005U, 4 GB RAM und 32 GB SSD-Speicher schlägt mit 479 Euro zu Buche.

Da derzeit noch nicht bekannt ist, ob es sich bei den Amazon-Preisen um die finalen UVPs handelt, sollte man mit einem Kauf eventuell noch bis April abwarten, da die Verfügbarkeit dann deutlich besser aussehen sollte. Ansonsten stellt das Acer Chromebook 15 aber auf jeden Fall ein schickes Gerät dar.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.