Alexa bekommt Support für persönliche Listen

Smart Home

Amazons Alexa kann seit geraumer Zeit eine Listen bestücken. Das kann durchaus nützlich sein, außer, man will eigene Listen nutzen. Das ging bisher nicht, ist aber zukünftig möglich.

Amazon hat gestern angekündigt, dass man die Listen-Funktion von Alexa verbessern wird. Das Unternehmen erweitert sowohl die Einkaufs- als auch die To-Do-Listen-Funktionalität, um es den Besitzern von Alexa-Geräten zu ermöglichen, ihre eigenen Listen für jeden gewünschten Zweck bzw. mit jedem Namen zu erstellen.

Um das neue Feature zu nutzen, muss der User sagen: „Alexa, lege eine Liste an“ und Alexa wird dann dazu auffordern, den Namen der Liste anzugeben. Die erstellte Liste wird in der Alexa-App gespeichert.

Die aktualisierte Listenfunktion wird seit gestern an Nutzer verteilt. Vermutlich (wie leider üblich) zunächst in den USA, ehe sie auch hierzulande aktiviert wird.


Fehler meldenKommentare

  1. Das DISQUS-Kommentarsystem verarbeitet personenbezogene Daten. Das System wird aus diesem Grund erst nach ausdrücklicher Einwilligung über nachfolgende Schaltfläche geladen. Es gilt die Datenschutzerklärung.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Hardware / Smart Home / ...