Alle Froyo-Updates für HTC-Smartphones bis Weihnachten verfügbar, Android „Gingerbread“ erst 2011?

Wir haben ja bereits gehört, dass alle HTC-Smartphones von 2010 ein Update auf Android 2.2 „Froyo“ erhalten werden. Doch genauere Termine wurden meist noch nicht genannt. Nun sprach Eric Lin, seines Zeichens „global PR and online community manager“ bei HTC über die Froyo-Updates für die Androiden seines Unternehmens. Auch gab er neue Informationen zu der nächsten Android-Version „Gingerbread“ bekannt.

Wir glauben, mit den Updates auf Android 2.2 „Froyo“ bis Weihnachten 2010 fertig zu sein, so Eric Lin. Gerade Besitzer eines Wildfires oder Legends wird das bestimmt ärgern, denn nach der Einschätzung von Unwiredview wäre es möglich, dass diese Smartphones die Updates erst in letzer Minute bekommen. Damit wäre dann Dezember gemeint. Um erste Fragen zu unterbinden, weshalb es so lange dauert, die Updates herauszubringen, sage Lin folgendes:

Es braucht Zeit, alle unsere Apps auf Froyo zu portieren und sicherzustellen, dass alles auf jedem Smartphone gut läuft. Desweiteren merkte er an, es wäre kein Projekt für eine Woche. HTC müsse sicherstellen, dass ihre Apps alle Features von „Froyo“ nutzen.

Neben der Aussage über „Froyo“ ließ der HTC-Offizielle noch etwas über Android „Gingerbread“ verlauten. Glaubt man seinen Spekulationen, so könnte Gingerbread nicht wie geplant kurz vor Weihnachten, sondern erst im 1. Quartal 2011 kommen. Das würde bedeuten, dass erste Geräte mit „Gingerbread“ im 2.Quartal nächsten Jahres erhältlich sein könnten. Das alles ist zum jetztigen Zeitpunkt aber eher Spekulation, die Chance, dass „Gingerbread“ doch noch dieses Jahr kommt, besteht also weiterhin.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Blau mit „Tiefstpreis-Wochen“ im September vor 1 Stunde

Lamborghini: Kommt ein elektrischer Sportwagen zur IAA? vor 1 Stunde

Marvel: Black Panther 2 startet mit Phase 5 vor 2 Stunden

El Camino: Netflix nennt Datum für „Breaking Bad“-Film vor 3 Stunden

Huawei Mate 30 Pro soll AMOLED-Display von Samsung haben vor 3 Stunden

backFlip 34/2019: Lidl „Vitaminnetz“ und der Deutschlandstart von Xiaomi vor 7 Stunden

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet vor 20 Stunden

3D-Drucker-Roundup No. 50: Mehr Dosen und ein neuer 3D-Drucker vor 21 Stunden

5G: Viele Endgeräte, wenig Netz vor 23 Stunden

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 1 Tag