Amazon Fire Phone: Netlock ab Mitte Dezember kostenlos entfernen

Amazon Fire Phone Header

Käufer eines Amazon Fire Phone können sich in Kürze über eine kostenlose Entsperrung des Smartphones freuen. Wurden für das Entfernen des Telekom-Simlocks bisher noch knapp 100 Euro fällig, entfallen diese Kosten ab dem 15. Dezember.

Zwar war das Fire Phone gemessen an den Absatzzahlen ein ziemlicher Reinfall, jedoch kündigte Amazon an, weiterhin in eigene Smartphones investieren zu wollen. Bisher wird das Fire Phone ausschließlich über die Telekom vertrieben (ist jedoch auch bei Amazon gelistet) und akzeptiert im Werkszustand auch nur SIM-Karten im Telekom-Netz.

fire phone entsperrung

Zwar kann diese Sperre auch beim Fire Phone wie üblich nach 24 Monaten aufgehoben werden, vorher werden aktuell jedoch 99,50 Euro fällig. Auf der Seite zum Anfordern des Entsperrcodes weist die Telekom nun allerdings darauf hin, dass die Kosten ab dem 15. Dezember entfallen werden.

Vor allem dürfte die Information für alle sein, welche das Fire Phone für 10 Euro von Amazon geliefert bekommen haben, denn ansonsten ist der Preis mit mindestens 399 Euro auch nicht gerade attraktiv.

Partnerlinks im Beitrag | via mydealz hukd

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 62: Buntes Filament und eine Schubladenbox in Anleitungen

AML-Notrufsystem auf iPhones in Deutschland gestartet in News

2 x Google Home Mini für 39 Euro in Smart Home

tizi mit AirPods Leder Case in Zubehör

backFlip 50/2019: Audi e-tron und Tesla in backFlip

Zhiyun Smooth Q2 Gimbal im Test in Zubehör

Meine Esszimmerleuchte bekommt WLAN-Lampen in Testberichte

Xiaomi Mi 10 kommt im ersten Quartal 2020 in Smartphones

Amazon Echo: Alexa mit Apple Podcasts in Dienste

OnePlus kündigt Event für Januar an in Events