Amazon Fire TV Cube kommt bald

Amazon Fire Tv Cube

Amazon wird wohl schon bald ein neues Gadget der Fire-TV-Reihe vorstellen und hat nun bestätigt, dass es sich dabei um den „Cube“ handeln wird.

Könnt ihr euch noch an diesen Leak vom letzten Herbst erinnern, in dem wir zwei neue Produkte aus der Fire-TV-Reihe von Amazon gesehen haben? Nein? Dort war auch der folgende Amazon-Würfel zu sehen, den ich euch noch mal einbinde:

Amazon Fire Tv 2017 Leak

Ein Gadget aus dem Leak wurde bereits vorgestellt, der Fire TV mit 4K-Support. Das andere, der Würfel, geriet jedoch in Vergessenheit. Bis heute, denn Amazon hat eine Teaser-Seite online gestellt, auf der man den Fire TV Cube ankündigt.

Amazon Fire TV Cube: Streaming und Echo Dot in einem?

Ein Cube ist ein Würfel, es kann sich also nur um den Leak vom Herbst handeln. Es gibt jedoch keinerlei Details und Amazon verrät dort auch nicht, wann man uns das Gadget vorstellen möchte. Es soll „bald“ kommen, das kann aber alles heißen.

Im Grunde dürfte es sich beim Amazon Fire TV Cube um eine Kombination aus dem Fire TV und einem Echo Dot handeln. Eine durchaus sinnvolle Kombination wie ich finde und die blaue LED-Leiste auf dem Bild oben spricht für die Vermutung.

Der Marktstart dürfte allerdings schon sehr bald stattfinden, denn der Fire TV Cube wird bereits in einer Bedienungsanleitung von Amazon erwähnt, die Engadget nun erhalten hat. Die zeigt auch, dass man ein Stromkabel für den Cube benötigt.

Amazon Fire Tv Cube Manual

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Wie geht das?). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.