Amazon Instant Video: App für den Apple TV könnte in Kürze erscheinen

Bislang bietet Amazon keine Instant-Video-App für den neuen Apple TV an, das könnte sich in Zukunft ändern.

Anfang Oktober erklärte Amazon, nur noch Hardware verkaufen zu wollen, welche den Nutzern Zugriff auf den eigenen Streaming-Dienst Instant Video ermöglicht. Nun scheint es, als möchte man eine solche Anwendung auch für den neuen Apple TV bereitstellen, welcher seit etwa einem Monat auch in Deutschland verfügbar ist.

Das möchte zumindest ein Twitter-Nutzer nach Supportanfrage bei der entsprechenden Stelle erfahren haben. In der veröffentlichten Antwort auf die Frage, wie es denn mit einer tvOS-App aussehe heißt es, man arbeite bereits an einer solchen. Voraussichtlich in den kommenden Wochen dürfte sie dann im App Store bereit stehen, eventuell also pünktlich zu den Feiertagen.

Amazon wäre es sicher lieber, alle potentiellen Kunden des für Prime-Kunden kostenlosen Dienstes zum Fire TV zu bewegen, welcher bei einer Suche nach „Apple TV“ auch ganz vorne gelistet wird. Die Konkurrenz ist beispielsweise in Form von Netflix aber bereits auf dem Apple TV präsent, gut, dass der Nutzer hier zukünftig die Wahl hat.

Quelle: MacRumors

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.