Android 7.1.1 Nougat-Update kommt an Nikolaus

Für Pixel- und Nexus-Besitzer wird der Nikolaus dieses Jahr ein besonderes Geschenk parat halten: Ein Android 7.1.1 Nougat-Update von Google.

Vor ein paar Tagen haben wir hier über Android 7.1.1 Nougat geschrieben. Google hat nämlich die zweite und letzte Preview für Entwickler verteilt und bereits offiziell bestätigt, dass man das Update im Dezember für alle verteilen möchte.

Mit alle meint Google die Pixel- und Nexus-Besitzer und außerdem auch die OEMs. Bis diese das Update für ihre Geräte angepasst haben, wird es vermutlich 2017. So lange müssen Besitzer eines aktuellen Nexus-Gerätes oder Google Pixel aber nicht warten. Das Update könnte schon am 6. Dezember verteilt werden.

Android 7.1.1 Nougat mit Dezember-Sicherheitspatch

Das behauptet man zumindest bei Vodafone, die diese Information für das Nexus 6P erhalten haben. Das Update soll den Dezember-Sicherheitspatch (vom 5. Dezember) beinhalten und innerhalb von 14 Tagen für alle Nexus 6P-Nutzer verteilt werden. Das Update wird wie immer in mehreren Phasen ausgerollt.

android-7-1-1-nexus-6p-dezember

Die finale Preview, die offizielle Bestätigung von Google und jetzt das Datum von Vodafone, das sind spricht alles für ein zeitnahes Update zu Beginn des Monats. Falls der Rollout am 6. beginnt, dann wird dieser bis zu den Weihnachtsfeiertagen abgeschlossen sein. Das dürfte vermutlich auch das Ziel von Google sein.

Das Android 7.1.1-Update (für das Nexus 6P) wird knapp 650 MB groß sein. Sobald es verfügbar ist, werden wir euch natürlich sofort im Blog darüber informieren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tesla V10-Update mit YouTube, Netflix, Cuphead und mehr in Mobilität

YouTube streicht webbasierte TV-Oberfläche in Unterhaltung

Google Assistant: Android-App mit mehr aktiven Vorschlägen in Dienste

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Joyn: Chromecast-Unterstützung ist da in Unterhaltung

Samsung Galaxy One: S- und Note-Branding ab 2020 vereint? in Smartphones

Google Pixel 4: Drittes 5G-Modell? in Smartphones

Xiaomi Mi 9 Pro und Mi Mix 4 kommen im September in Smartphones

Huawei Mate 30: Pressebilder vom ganzen Lineup in Smartphones

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks