Android P soll am 20. August kommen

Android P Pixel Header

Wir befinden uns in der finalen Testphase von Android 9.0 und laut Evan Blass steht bei Google auch schon der Termin für den Release des Updates fest.

Und zwar soll Android 9.0 alias Android P am 20. August online gehen. Zumindest für die Smartphones von Google, andere werden dann sicher später folgen. Dieses Mal waren aber weitere Hersteller an der Beta-Phase beteiligt, ich denke bei einigen Smartphones wird es also recht flott mit dem Update gehen.

Einen Namen für Android P haben wir übrigens immer noch nicht, diesen wird Google dann vermutlich am 20. August verraten. Zeitlich passt das übrigens sehr gut, denn Android 8.0 Oreo wurde am 21. August offiziell von Google vorgestellt.

Heißt aber auch: Vielleicht wird Google an diesem Tag nur die finalen Details und den Namen nennen, bis das Update auf Android 9.0 tatsächlich auf den Geräten landet können dann noch mal ein paar Tage vergehen. Wir werden das Geschehen natürlich beobachten und halten euch hier wie immer auf dem Laufenden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.