Android Auto landet bei Google Play

Android Auto_2

Die offizielle App für Android Auto ist aktuell bei Google Play gelandet. Noch kann sie hierzulande nicht offiziell heruntergeladen werden, wer sich die entsprechende APK-Datei aber manuell aufspielt, kann sie schonmal genauer anschauen. Android 5.0+ ist Voraussetzung dafür.

Es sei allerdings dazu gesagt, dass man noch nicht all zu viel sehen kann, denn ohne das passende Auto bzw. System in einem Fahrzeug, kann man mit dem Programm im Grunde nichts machen. Wie bei Android Wear stellt die App also ein Bindeglied zwischen Smartphone und externer Hardeware dar.

Externe Lösungen und Fahrzeuge mit Android Auto dürften wir in Kürze immer häufiger sehen. Diverse Konzerne, unter anderem auch Volkswagen, haben die Unterstützung bereits angekündigt. Zudem gibt es Nachrüstkits von Parrot oder auch Pioneer. Auch die Entwickler dürfte man beim Thema Android Auto bereits im Boot haben.

Android Auto_3

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Unzufriedene Kunden: Salt mit neuer Fernbedienung für den Apple TV in Unterhaltung

Nintendo Switch: Morgen werden neue Spiele gezeigt in Gaming

MediaMarkt und Saturn: Veränderungen geplant in Marktgeschehen

Apple Pay bei der Sparkasse: Start wohl morgen in News

Telekom startet 5G in Hamburg in Telekom

Google Pixel: Feature-Updates eingeführt in Firmware & OS

Ghostbusters: Erster Trailer für Afterlife in Unterhaltung

Sony Xperia: Neues Flaggschiff mit viel RAM gesichtet in Smartphones

Infiniti: Lokaler Store liefert Tesla Model 3 an Bürgermeister aus in Mobilität

Freenet Mobile streicht Anschlusspreis für LTE-Tarife in Tarife