Android Pay kooperiert mit Visa und Mastercard, Apple Pay mit deutscher Website

Zwei aktuelle Meldungen zu den großen mobilen Bezahltechnologien Android Pay und Apple Pay möchte ich kurz aufgreifen.

Wie Google aktuell mitteilt, kooperiert man für Android pPay mit Visa und Mastercard. Damit sollen Nutzer von Android Pay ab Anfang 2017 auf allen Websites mit Googles-Bezahlservice bezahlen können, die auch Visa oder MasterCard akzeptieren. Die Abwicklung erfolgt dabei über die vom Dienst bevorzugte Authentifizierungsmethode.

android-pay_visacheckout-masterpass-blog-width-1000

Leider gibt es weiterhin keine Aussagen zu einem möglichen Deutschlandstart von Android Pay. Anders schaut es bei Apple Pay aus. Nach den ersten Informationen, die einen Deutschlandstart des Dienstes vermuten ließen, ging nun auch die Produkseite von Apple Pay in deutscher Sprache online. Ein weiteres Indiz, dass der Start am Donnerstag zum Apple Event angekündigt werden könnte.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.