Android-Verteilung im Oktober: Pie weiterhin nicht zu sehen

Android P Pixel Header

Es gibt mal wieder neue Zahlen zur Android-Verteilung und es bleibt dabei, Android 9 Pie ist weiterhin nicht in der Statistik zu finden.

Die Überschrift von diesem Beitrag mag euch bekannt vorkommen, was daran liegt, dass es im August und im September eine ähnliche gab. Doch auch bei den neuen Zahlen im Oktober ist Pie weiterhin nicht zu sehen. Google veröffentlichte diese Woche den aktuellen Stand der Dinge (Stand: 26. Oktober 2018).

Oreo konnte hingegen weiter zulegen und vor allem auch Android 8.1 wächst ebenfalls weiter. Bei Marshmallow ging es minimal zurück, bei Nougat sogar etwas stärker (vor allem bei Version 7.0). Mal schauen, ob wir dann im November das erste Mal Pie sehen werden, immerhin wurden auch viele neue Modelle mit Android 9 vorgestellt und Updates ausgeliefert. An den Pixel-Nutzern liegt es übrigens nicht, doch deren Anteil ist einfach zu gering.

[quelle]via 9TO5Google[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen