Android Wear: Update auf Version 1.1 beinhaltet die neuen Funktionen

Android Wear App v1.1

Erst vorgestern gab es die diversen Informationen zum neuen Update, welches in Kürze auf die verschiedenen Android Wear Smartwatches ausgerollt werden soll. Gestern gab es nun von Androidpolice schon die neue Version der Android Wear APK für das gekoppelte Handy, in der nun auch die neuen Funktionen inkl. einem optischen Feintuning enthalten sind.

Android Wear App v1.1 2

Wie sofort ersichtlich sein sollte, bekam die Oberfläche nun das Google Now-Kartenlayout verpasst und auch Dinge wie der kommende WiFi-(Cloud)Sync ist schon in der APK enthalten. Über das Dropdown-Menü links kann nun auch zwischen mehreren Android Wear-Devices gewechselt werden. Es werden zwar nicht so viele Anwender gleich noch mehrere intelligente Uhren haben, aber für den Fall der Fälle erspart man sich nun den sonst nötigen umständlichen Pairingvorgang.

Android Wear: Großes Update mit neuen Funktionen angekündigt20. April 2015

Jetzt bräuchten wir nur noch das Systemupdate auf der Uhr und wir könnten die schönen neuen Funktionen ausprobieren. Nachdem die APK aber nun schon erhältlich ist, dürfte das Update auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Die neue APK erhaltet ihr unter anderem bei APK Mirror, falls ihr die Datei schon vorab installieren wollt. Ich hab das schon getan und kann zumindest vorab trotz fehlender Firmware auf der Uhr keine Nachteile feststellen. Die WiFi-Sync-Funktionalität kann z. B. natürlich noch nicht funktionieren, aber das sollte klar sein.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.