Android 5.1.1 landet auf Nexus 4, Nexus 5 und Nexus 9 LTE

android 5 lollipop header

Wie vor knappen 30 Minuten bei Droid-Life zu lesen war, hat Google damit begonnen, weitere Geräte mit dem Update auf Android 5.1.1 Lollipop zu versorgen.

An der Reihe sind diesmal das Nexus 4, das Nexus 5 und das Nexus 9 LTE. Mit Android 5.1.1 Lollipop reicht Google einige Zeit nach der Verteilung des letzten Updates eine neue Version des eigenen Betriebssystems nach, die lediglich einige Bugfixes enthält. Hier darf vor allem gehofft werden, dass sich die Akkulaufzeit wieder etwas verbessert. Auf der Entwickler-Seite von Google werden zum aktuellen Zeitpunkt die Factory Images sowie die Binaries für das Nexus 4 und 5 noch nicht gelistet, dies sollte aber in Kürze der Fall sein.

Update

Die Factory Images sind nun online.

Für das Nexus 9 LTE steht das Image bereits zur Verfügung. Weiterhin sind die Direktlinks zu den OTA-Files bereits bekannt.

  • Nexus 4 – [LMY47V von LMY47O, 18,1 MB] – Download
  • Nexus 5 – [LMY48B von LMY47D, 24 MB] – Download
  • Nexus 9 LTE – [LMY47X von LRX22L, 409 MB] – Download

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Redmi K20 Pro Exclusive Edition mit Snapdragon 855 Plus vorgestellt in Smartphones

Huawei Mate 30 Pro: Meine Meinung in Smartphones

Mercedes-Benz: Voller Fokus auf Elektro in Mobilität

Tesla: Neues Model S verabschiedet sich mit Bestzeit aus Deutschland in Mobilität

Huawei FreeBuds 3: Preis und Datum in Audio

Apple iOS 13.1 und iPadOS kommen früher in Firmware & OS

Apple: iOS 13 und watchOS 6 sind da in Firmware & OS

Porsche Design Huawei Mate 30 RS offiziell vorgestellt in Smartphones

Huawei Vision: 4K-Fernseher mit Quantum-Dot-Technologie angekündigt in Unterhaltung

Nintendo Switch Lite im Test in Testberichte