Apple iPad Pro 2018: Neue Details aufgetaucht

Apple Ipad Pro 2018 Render2
Apple iPad Pro 2018 Render von OnLeaks

Es steht weiterhin im Raum, dass Apple im Oktober neue Hardware zeigen wird und eine neue Generation des iPad Pro dürfte auch dazu gehören.

Was aber immer noch unklar ist: Hat Apple ein weiteres Event für 2018 geplant, immerhin sollen auch neue Macs kommen, oder wird man die neuen Produkte nach und nach in Form einer Pressemitteilung ankündigen.

Apple iPad Pro 2018: Es gibt neue Details

Das wird sich bald zeigen, doch bis dahin gibt es erst mal neue Details zum iPad Pro 2018, die uns von 9TO5Mac geliefert werden. Hier ein kurzer Überblick:

  • Die neuen iPads werden ein „edge-to-edge“-Display haben, eine Notch wie beim iPhone X(S) gibt es aber nicht. Was bedeutet, dass der Rand wohl in etwa so dick wie die Notch beim iPhone X(S) werden dürfte.
  • Der Home-Button verschwindet, gesteuert wird über Gesten.
  • Face ID funktioniert sowohl im Hoch- als auch im Querformat. Es ist aber unklar, ob das nur über Software, oder auch über Hardware ermöglicht wird. Beim iPhone XS funktioniert es nicht, ich denke also eher Hardware.
  • Es besitzt einen USB-C-Anschluss.
  • Damit kann man 4K HDR Videos über externe Displays abspielen.
  • Es wird einen neuen Apple Pencil geben.
  • Es gibt einen neuen magnetischen Anschluss auf der Rückseite, mit dem man Zubehör verbinden können wird. Den nutzt Apple dann vermutlich auch für das eigene Case.

Klingt nach einem Update, für das sich ein Event lohnen würde. Ich denke eine Pressemitteilung wäre hier fast zu wenig. Außerdem soll ja auch ein Nachfolger des MacBook Air kommen, was auch ein großer Schritt wäre.

Mal schauen, wie und wann sich Apple offiziell äußern wird.

Apple Ipad Pro 2018 Render2
Apple iPad Pro 2018: So soll es aussehen4. September 2018

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.