Apple iPhone 8: Bilder sollen Bauteil für kabelloses Laden zeigen

iPhone 8 Mockup von Benjamin Geskin

Das kommende iPhone soll eine Rückseite aus Glas besitzen und das hat auch nur einen Grund: Kabelloses Laden. Nun soll es den Beweis dafür geben.

In China machen aktuell zwei Bilder die Runde, die das Bauteil für kabelloses Laden nach Qi-Standard bei der kommenden iPhone-Generation zeigen sollen. Ich glaube Zweifel gab es hier in letzter Zeit keine mehr. Die Funktion können wir daher wohl als sicher einordnen. Apple soll auf den Qi-Standard setzen, wobei nicht klar ist, ob man jedes Qi-Gerät einwandfrei nutzen können wird. Apple ist Teil der Wireless Power Consortium, ich hoffe doch also, dass man kein eigenes Süppchen kocht.

Apple Iphone Qi Bauteil1

Es sieht übrigens so aus, als ob Apple tatsächlich ein Lightning auf USB Typ C-Kabel in den Lieferumfang legen wird. Eine Option zum schnellen Laden wird es ebenfalls geben (USB Power Delivery), ob es das entsprechende Zubehör im Lieferumfang gibt, ist aber offen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Apple das Zubehör für das schnelle und kabellose Laden extra verkaufen wird. Selbst beim iPad Pro befindet sich das benötigte Zubehör für Fast Charge nicht im Lieferumfang.

Apple Iphone Qi Bauteil2

Quelle Weibo (via SlashLeaks BGR)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones