Apple TV: Konzept der 4. Generation

Apple TV 4 Konzept Header

Apple soll an einer vierten Generation des Apple TV arbeiten. Diese lässt aber weiter auf sich warten. Wir dachten, dass diese im März kommen wird, dem war aber nicht so. Dieses Konzept zeigt, wie ein neuer Apple TV aussehen könnte.

Es wird Zeit, dass Apple einen neuen Apple TV vorstellt und endlich das Potential nutzt, welches die kleine Set-Top-Box bietet. Gerüchte dazu gibt es viele, doch bei Apple ist es nach zahlreichen Gerüchten am Anfang des Jahres erst mal wieder ruhig geworden. Auch mit iOS 7.1 gab es keine neue Hardware, sondern lediglich die Unterstützung für CarPlay, was aber erst im Laufe des Jahres verfügbar sein wird. Wir warten also weiterhin fleißig auf die vierte Generation eines Apple TV.

Wie diese aussehen könnte, zeigt uns jetzt Martin Hajek, der für seine Konzepte zu Apple-Produkten bekannt ist und auch schon das ein oder andere Mal fast richtig lag. Der Fokus bei diesem Konzept liegt auf der Fernbedienung, die sogar mit einem großen Touchscreen ausgestattet ist und in einer zweiten Version auch noch die entsprechenden Elemente für einen Controller besitzt.

Ich halte es allerdings für unwahrscheinlich, dass die Fernbedienung in einer Set-Top-Box von Apple so viel Aufmerksamkeit bekommen würde. Diese Funktionen könnte man auch in das iPhone oder iPad einbauen. Sollte Apple allerdings einen Fokus auf Spiele legen, dann würde ich die Idee eines Controllers nicht ausschließen. Toll finde ich auch die Funktion, dass man die Fernbedienung über die Box selbst kabellos aufladen kann. Noch mehr Bilder gibt es auf der Webseite von Martin Hajek.

Apple TV 4 Konzept (1)

Apple TV 4 Konzept (2)

Apple TV 4 Konzept (3)

Apple TV 4 Konzept (4)

Apple TV 4 Konzept (5)

Apple TV 4 Konzept (6)

Apple TV 4 Konzept (7)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.