Neuer Apple TV und iOS 7.1 im März?

apple_tv_header

Heute mal kein Gerücht, sondern einfach nur mal eine gar nicht so abwegige Vermutung: Apple könnte zusammen mit iOS 7.1 auch neue Hardware zeigen.

Seit November testet Apple jetzt schon iOS 7.1 und vor ein paar Tagen gab es dann auch mal wieder ein neues Update in Form der vierten Beta. Fertig ist man allerdings noch lange nicht, wichtige Verbesserungen reicht man daher in Form von kleineren Updates nach. Ungewöhnlich ist das nicht, bei den letzten beiden X.1-Updates von iOS hat es auch länger gedauert, bis die finale Version verteilt wurde. Noch kann man aber auch nicht abschätzen, wie lange Apple noch bei iOS 7.1 brauchen wird.

iOS Beta Tage Grafik

Aktuell ist immer noch von einem Termin im März die Rede. Apple könnte bis dahin also noch 1-2 Beta-Versionen verteilen und neue Funktionen einbauen, oder auch aktuelle rauswerfen. Eine Idee wäre aber auch, dass man sich mit iOS 7.1 auf neue Hardware vorbereitet. Das würde auch zu einem Release im März passen. Hier mal eine Liste von neuen Geräten, die Apple mit einem X.1-Update auf den Markt brachte.

In den ersten vier Jahren nutzte Apple das Update, um eine neue Generation des iPod touch auf den Markt zu bringen. Ein solches Modell halte ich aber aktuell für sehr unwahrscheinlich. Bei iOS 5 und iOS 6 gab es Neuigkeiten beim iPad. Auch das halte ich momentan für ausgeschlossen. Stellt sich also die Frage, ob man dann überhaupt neue Hardware mit iOS 7.1 vorstellen wird. Möglichkeiten gibt es mehrere, ich würde beim Geld bei einem Tipp aktuell allerdings auf einen neuen Apple TV setzen.

Hier ist immer öfter die Rede von Frühjahr 2014 und der Monat März ist ebenfalls schon öfter gefallen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Apple sich zusammen mit iOS 7.1 also auch auf eine neue Generation des Apple TV vorbereitet. Beides wird man dann im März auf einem Event für die Presse vorführen und entweder im März, oder dann April auf den Markt bringen. Es handelt sich hier einfach nur mal um eine wilde Vermutung von meine Seite. Was meint ihr, passt das so zusammen?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.