Apple TV Konzept (Video)

apple_tv_konzept

Das Thema Apple TV gehört für mich zu den Dingen, die bei Apple am meisten Potential haben und bei dem es so einfach wäre, dieses auch zu nutzen. Tim Cook betont zwar immer wieder, dass man dieses Feld im Auge hat und von dem ansteigenden Erfolg der Set-Top-Box auch ein bisschen überrascht ist, doch in welche Richtung es gehen soll wissen wir immer noch nicht. Dabei wäre es meiner Meinung nach relativ einfach, denn ein SDK für Entwickler und ein eigener App Store würden schon den Unterschied machen. Ich bin mir sicher, dass sich Entwickler auf dieses Gerät stürzen würden und das Angebot an Apps und Spielen rasant wachsen würde.

Bis jetzt bleibt das allerdings noch Wunschdenken, immerhin hat es mit Watchever aber schon ein deutscher Dienst auf die kleine Box geschafft. Für mich war dieser Schritt übrigens entscheidend, dass ich mich zum einen dort angemeldet und den Apple TV (2. Generation) dann doch nicht verkauft habe. Doch ich hätte gerne mehr davon. Wie man das TV-Erlebnis verbessern kann zeigt auch das folgende Konzept vom Grafik-Designer Sam Beckett, welches in eine ähnliche Richtung, wie dieses etwas ältere Konzept geht. Die Idee hinter all den Konzept-Bildern und Videos ist im Grunde genommen also einfach nur ein App Store, der Rest kommt dann von ganz alleine.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.