Apple und Samsung beenden Rechtsstreit außerhalb der USA

apple-samsung-war

Apple und Samsung haben bekannt gegeben, dass man den Rechtsstreit außerhalb der USA beilegen wird. Geeinigt hat man sich allerdings nicht.

Bei Apple und Samsung konnte man sich einigen, den Rechtsstreit in Ländern außerhalb der USA beizulegen. Die betrifft Südkorea, Australien, Frankreich, Japan, Großbritannien, Italien, die Niederlande und natürlich Deutschland. Es bedeutet nicht, dass man sich auf Lizenzzahlungen geeinigt hat, es bedeutet nur, dass der Rechtsstreit der beiden Unternehmen vorerst beigelegt wurde.

„Apple and Samsung have agreed to drop all litigation between the two companies outside the United States. This agreement does not involve any licensing arrangements, and the companies are continuing to pursue the existing cases in U.S. courts.“

In den USA wird man sich aber weiter fleißig vor Gericht treffen, denn diese Einigung gilt nicht für US-Gerichte, sondern eben nur in den oben genannten Länden. Ob sich die beiden größten Smartphone-Hersteller der Welt jemals komplett einigen können, bleibt abzuwarten. Vermutlich nicht, denn Samsung scheint Apple ja sogar schon bald einen neuen Grund für eine Klage zu liefern.

Die heutige Meldung darf man durchaus als Fortschritt verbuchen, aber es ist noch kein Ziel in Sicht. Es handelt sich hier weder um eine Einigung, noch hat man sich in den USA auf ein Ende des Rechtsstreits einigen können. Man wird sich also wohl voll und ganz auf die USA konzentrieren. Vermutlich wurde den beiden der weltweite Rechtsstreit nach so langer Zeit einfach nur zu teuer.

quelle bloomberg (danke an alle tippgeber)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones