Apple Watch kommt mit AMOLED-Display von LG

Apple Watch Front

Neben neuer iPhones kündigte Apple Anfang des Monats auch die Apple Watch an. Wie nun bekannt wurde, wird die Smartwatch aus Cupertino mit einem AMOLED-Display von LG ausgestattet sein.

Das bestätigte das südkoreanische Unternehmen LG Display nun selbst. Auf der Website von LG Display selbst läuft diese Information derzeit prominent über den Newsticker. Konkret heißt es dort „Apple Watch to come with AMOLED panels from LG Display„. Zwar ist für diese Nachricht ein Link zu einem Bericht zur Sony SmartWatch 3 hinterlegt, es ist jedoch davon auszugehen, dass LG weiß, was sie für Informationen in den Newsticker einpflegen. Angeblich soll es sich bei dem Display um ein Plastic AMOLED handeln, welches z.B. auch in der LG G Watch R zum Einsatz kommt.

Bereits vor einer Woche wurde von der Digitimes bereits berichtet, dass LG die Displays für die Apple Watch liefern werde. Da LGs Displaysparte nun selbst davon spricht, dürfte das Gerücht bestätigt sein. Da AMOLED-Displays beim Anzeigen dunkler Inhalte deutlich weniger Strom verbrauchen als die LCD-Konkurrenz, erscheint dieser Schritt logisch. Hoffen wir, dass man das Problem mit der Lebensdauer in den Griff bekommen hat.

Quelle: oled-display.net

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.