Apple Watch: Veröffentlichung angeblich für Februar 2015 geplant

Apple Watch Uhr Header

Laut Apple soll die erste Smartwatch des Unternehmens Anfang 2015 auf den Markt kommen. Doch wann genau? Da scheint man sich nicht sicher zu sein, weshalb es von offizieller Seite keine genaue Angabe gibt.

Als die Apple Watch am 9. September präsentiert wurde stellten sich viele die Frage: Wann kann ich sie kaufen? Die Antwort: Gar nicht. Zumindest wird sie in diesem Jahr nicht mehr im Einzelhandel landen. Apple verzichtet auf das sehr lukrative Weihnachtsgeschäft und möchte wohl noch ein paar Probleme mit der Uhr angehen. Außerdem sollen die Entwickler erst mal ein paar Apps für die Nutzer basteln, bevor diese die Uhr dann für 350+ Dollar kaufen können.

Apple Watch 2015

Intern gibt es aber anscheinend bereits einen Zeitplan. Apple möchte die Uhr pünktlich zum Valentinstag auf den Markt bringen. Das berichtete gestern The Information und wurde zusätzlich von 9TO5Mac bestätigt. Es handelt sich hier aber wie gesagt nur um einen internen Zeitplan von Apple, das heißt nicht, dass die Uhr dann am 14. Februar tatsächlich im Einzelhandel liegen wird. Bis dahin können schließlich noch genug unerwartete Probleme auftreten.

Wenn man aber schon nicht Weihnachten 2014 mitnehmen kann, wird man bestimmt versuchen den Valentinstag und die zahlreichen anderen Tage (Muttertag, Ostern, etc.), an denen die Leute gerne mal etwas verschenken, oder sich selbst etwas gönnen, zu nutzen. Abwegig klingt der Plan nicht. Ich bin aber mal gespannt ob Apple sein selbst gestecktes Ziel einhalten kann.

quellen 9to5mac the information (bezahlschranke)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung