Archos 10.1 XS mit Tastatur für 329 Euro bei Lidl

Und gleich noch eine Info in Sachen Archos-Tablet mit Android. Das Archos 10.1 XS mit Tastatur gibt es aktuell im Lidl Onlineshop für 329 Euro, das ist nicht nur der derzeit beste Preis am Markt, sondern auch generell ein interessantes Angebot. Archos ruft eigentlich eine UVP von knapp 380 Euro auf, bei Amazon bekommt man das Gerät derzeit für knapp unter 365 Euro. Das Android-Tablet ist mit einem magnetischen 5 mm flachen Coverboard ausgestattet, also einer zusätzlichen Tastatur, welche zeitgleich als Ständer für das Tablet dient.

Integrierte Magnete halten das Tablet und Coverboard auf Display-Seite und Tastatur-Seite zusammen. Zum Öffnen muss man dann einfach das Coverboard und Tablet auseinander schieben. In der Praxis hat das erstaunlich gut geklappt, denn die Verarbeitung kann im Gegensatz zu früheren Archos-Modellen überzeugen. Die Ausstattung geht für den Preis in Ordnung denke ich. Ich war von dem Gerät auf der diesjährigen IFA jedenfalls positiv überrascht.

Das Archos 10.1 XS ist nur 8 Millimeter dünn, bietet einen 10-Zoll-Touchscreen mit 1280 x 800 Pixel Auflösung und wiegt 600 Gramm. Bei diesem Gerät ist das Coverbord bereits im Lieferumfang enthalten. Die Druckpunkte der Tasten sind okay, wobei die Höhe der Tasten natürlich bauartbedingt recht flach ist. Nachteil bei der Kombination an sich ist natürlich, dass ab einem gewissen Winkel das Tablet nicht mehr sicher halten würde, auf dem Schoß würde ich so also eher nicht damit arbeiten.

Das Gerät wurde von Google offiziell zertifiziert und läuft mit Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich, was rein von der Optik her zum Glück kaum angepasst wurde und auf den ersten Blick auf flott vor sich hinwerkelt. Archos bestätigte uns auch, dass es eine “unskinned Version von Android, ohne verlangsamende Software-Überlagerungen” ist. Noch im 4. Quartal 2012 soll das Archos 101 XS ein automatisches Update auf Android 4.1 Jelly Bean erhalten.

Archos 10.1 XS mit Tastatur im Lidl-Onlineshop

Danke Lasse!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.