Asics übernimmt Lauf-App Runkeeper

Der Sportartikel-Hersteller Asics hat die Lauf-App Runkeeper für einen unbekannten Betrag übernommen. Nachdem Adidas vor einiger Zeit Runtastic kaufte und Under Armour sich MyFitnessPal zulegte, ist das die dritte Übernahme dieser Art innerhalb eines knappen Jahres.

Nun auch noch Runkeeper. Die beliebte Lauf-App, welche weltweit über 45 Millionen Nutzer besitzt, wird zukünftig nicht mehr eigenständig sein. Der japanische Sportartikel-Hersteller Asics, dessen Sportschuhe das beliebteste Produkt im Portfolio darstellen dürften, übernahm die App für einen bislang noch unbekannten Betrag.

Jason Jacobs, Gründer von Runkeeper, versprach in seinem Medium-Post, dass sich für die Nutzer der Anwendung nichts ändern wird. Mit der Unterstützung von Asics werde man lediglich in der Lage sein, Ziele schneller zu erreichen und Funktionen zügiger zu implementieren. Zudem stellt er fest, dass die Sportmarken der Zukunft nicht mehr nur physische Produkte vertreiben werden.

In Deutschland liegt Runtastic zumindest im Google Play Store noch weit vor Runkeeper. Mal sehen, ob Asics in Zukunft etwas daran ändern können wird.

Quelle: Runkeeper via: ComputerBase

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

5G: Viele Endgeräte, wenig Netz vor 46 Minuten

OnePlus 7T: So sieht es wohl aus vor 3 Stunden

Watchface-Tipp: Classic 3100 für Wear OS vor 3 Stunden

Medion Akoya S6446 ab 29. August für 549 Euro bei Aldi Nord erhältlich vor 5 Stunden

Opel Corsa-e: Elektrisches Rallyeauto angekündigt vor 9 Stunden

Marvel: Spider-Man könnte doch wieder kommen vor 9 Stunden

Google Maps für Android Auto mit weiterer Neuerung vor 10 Stunden

Disney+ mit 4K, Ms. Marvel, Star Wars und weitere Neuigkeiten vor 10 Stunden

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 22 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 1 Tag