Asus Game Box Controller zeigt sich

Asus Game Box Controller

Asus scheint momentan an einer Spielekonsole mit Android zu arbeiten und könnte diese auch schon bald vorstellen. Zumindest ist jetzt ein Bild vom Controller aufgetaucht, welches auf einen zeitnahen Release hindeutet.

Spielekonsolen mit Android gibt es immer mehr, das wohl bekannteste Beispiel ist hier die OUYA. Doch auch großen Herstellern wie Google oder Amazon wurde schon ein solches Gadget angedichtet. Bei Asus scheint man jetzt allerdings ernst zu machen und hat wohl eine Game Box in Planung. Diese Set-Top-Box passierte nicht nur die Bluetooth-Zertifikation, der Controller von dieser ist auch auf einem Bild zu sehen.

Zur möglichen Ausstattung der Asus Game Box soll ein Tegra4 von Nvidia, 2 GB RAM, 8 GB interner Speicher und Bluetooth gehören. Nichts weltbewegendes und natürlich weit entfernt vom Level einer Xbox One und PlayStation 4, aber hier wird dann wohl der Preis am Ende entscheidend sein. Ich sehe Spielekonsolen mit Android ja immer noch kritisch, aber vielleicht wird uns Asus mit der Game Box auch überraschen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple Watch Series 6 soll bessere Performance bieten in Wearables

Xiaomi Mi Note 10: OLED-Display stammt von Visionox in Smartphones

Beste Android-App im Google Play Store: Eure Meinung ist gefragt in Marktgeschehen

Xiaomi Mi Note 10 (Pro) jetzt vorbestellen in Smartphones

Apple: AR-Headset für 2022 im Gespräch in Wearables

Huawei Mate 20 Pro: Android-Update wird verteilt in Firmware & OS

Honor V30: Event am 26. November in Smartphones

Xiaomi Mi 10: OLED-Display mit 120 Hz? in Smartphones

Deutsche Provider verkünden gemeinsamen Kampf gegen Funklöcher in Provider

Huawei FreeBuds 3: Vorverkauf mit Aktion gestartet in Audio