Asus Qube: Neue Set-Top-Box für Google TV vorgestellt

asus_qube_header

Am Wochenende wurde hier die These aufgestellt, dass Google auf der CES anscheinend das erste Nexus-Gerät im Bereich Google TV vorstellen möchte. Grund war ein Eintrag von Google, in dem man einige Neuigkeiten für die Elektronikmesse in Las Vegas ankündigte. Jetzt wurde die Asus Qube offiziell vorgestellt und es ist kein Gerät der Nexus-Reihe geworden, das Produkt wird einzig und allein von Asus vermarktet. Optisch erinnert mich das gute Stück übrigens sehr stark an die Gamecube von Nintendo. Die Qube besitzt mehrere Eingabemöglichkeiten, entweder via Sprache oder alternativ auch über eine „weiterentwickelte“ Fernbedienung. Eine App für Android gibt es aber auch.

Der größte Vorteil gegenüber dem direkten Konkurrenten, dem Apple TV, ist die Offenheit und die direkte Anbindung an de Play Store von Google. Dort können Anwendungen und Spiele heruntergeladen und auf der Set-Top-Box installiert werden. Weitere Informationen zur Asus Qube gibt es momentan allerdings noch nicht, interessant wird es also erst beim Preis und der (weltweiten) Verfügbarkeit. Neben den ganzen Smart TVs haben solche Boxen aber durchaus eine Menge Potential, denn sie sind portabel und können an jeden beliebigen Fernseher mit HDMI-Eingang angeschlossen werden.

bild & quelle gizmodo

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität

Nintendo Switch Lite und neues Zelda jetzt erhältlich in Gaming

1&1 Trade-In: Bis zu 700 Euro für gebrauchtes Apple iPhone in Smartphones

Xiaomi Mi Mix Alpha kommt nächste Woche in Smartphones

OnePlus 7T erscheint mit schnellerem Warp Charge 30T in Smartphones