Asus ZenWatch 2 und 3: Neue Informationen zum Android Wear 2.0-Update

Eigentlich sollte das Android Wear 2.0 Update für die Asus ZenWatch 2 und 3 bereits Anfang des zweiten Quartals veröffentlicht werden, seitdem wurde der Release allerdings mehrfach verschoben. Auf Twitter äußerte man sich vor einiger Zeit nun wieder einmal und gab neue Informationen bezüglich der Veröffentlichung bekannt.

Während viele Hersteller ihre Smartwatches bereits mit einem Update auf Android Wear 2.0 versorgt haben, müssen sich Besitzer einer Asus ZenWatch 2 und ZenWatch 3 immer noch gedulden. Waren lange Zeit gar keine Informationen dazu bekannt, wann mit einem Update gerechnet werden kann, stellte der deutsche Twitter-Account vor einiger Zeit nun zumindest welche bereit. Allzu lange dürften die meisten nicht mehr warten müssen.

Seit Mitte Juni befindet sich das Update auf Android Wear 2.0 für die Asus ZenWatch 3 im Freigabeprozess bei Google, der entweder sehr viel Zeit in Anspruch nimmt oder einige Bugs aufdecken konnte. Das Ganze heißt zumindest, dass die grundsätzliche Entwicklung abgeschlossen wurde und mit einem baldigen Release gerechnet werden kann. Vielleicht kommt das Update ja schon diesen Monat – so konkret wird Asus aber leider nicht.

Update für ZenWatch 2 im Juli/August

Auch für die ZenWatch 2 wird Asus zufolge in naher Zukunft endlich eine Aktualisierung auf Android Wear 2.0 veröffentlicht werden. Während das Modell WI501Q bereits im Juli versorgt werden soll, wird die WI502Q erst im August an der Reihe sein. Sollten die Updates nun aber endlich pünktlich ausgeliefert werden, dürfte das zu verkraften sein.

Nachdem vor einiger Zeit Gerüchte dazu aufkamen, dass Asus die Produktion von Smartwatches einstellen würde, ist es zumindest gut zu wissen, dass der Update-Support weitergeführt wird. Hinsichtlich der Pünktlichkeit wäre hier aber noch viel Verbesserungspotential vorhanden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.