Chronus-Update mit Fix für das Huawei-Kalender-Problem

Huawei Agenda Calendar Img 20180508 Wa0000

Huawei hat spätestens seit dem Oreo-Update bei einigen (allen?) Geräten ein kleines Problem mit Widgets, die sich nicht immer korrekt aktualisieren.

Das fällt natürlich besonders bei Agenda bzw. Kalender-Widgets auf! In meinem Fall habe ich eine Agenda-Ansicht (normalerweise DigiCal) direkt auf dem Homescreen, damit ich meine nächsten Termine immer gleich im Blickfeld habe.

Im Falle des Huawei P20 Pro fiel mir dann aber auf, dass oft das aktuelle Datum nicht stimmte und so beispielsweise die Termine von gestern als heutige Termine an der Spitze der Liste waren. Das Widget wurde also einfach nicht mehr über Nacht aktualisiert.

Chronus Agenda Fix Huawei 2018 05 08 08.45.01

Hier kommt das jüngste Update von Chronus – meinem Favoriten vor DigiCal ins Spiel. Im Changelog wird davon berichtet, dass man nun einen Fix für dieses Problem bei Huawei Smartphones gefunden hätte. Ich habe direkt wieder die Chronus Agenda-Ansicht unter mein Uhren/Wetter-Widget auf das Huawei P20 Pro gezerrt und werde das beobachten…

Chronus: Home & Lock Widgets
Preis: Kostenlos+

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 52: Step Faker und der Ortur 4 V1 in Devs & Geeks

Medion Life X15560: 55-Zoll-UHD-TV ab 23. September bei Aldi Nord und Süd erhältlich in Hardware

Portablen 15,6-Zoll-Monitor von Lepow ausprobiert in Testberichte

Fitbit Versa 2 ausprobiert in Wearables

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.