ColorOS 2.0.5i Beta mit einigen Neuerungen veröffentlicht

Nachdem Oppo im Oktober vergangenen Jahres Version 2.0 der eigenen Android-Ausführung ColorOS veröffentlichte, schiebt man nun eine Beta-Version für ColorOS 2.0.5i nach.

Diese Beta-Version des Oppo-Betriebssystems ist dabei ausschließlich für das Find 7 und Find 7a verfügbar und während auch die kommende ColorOS-Ausführung noch auf Android 4.4.4 KitKat setzen wird, kommen nichtsdestotrotz einige nette Neuerungen und Verbesserungen im Vergleich zur Version 2.0 hinzu. Über „App Badge Edit“ wird man beispielsweise im App-Drawer mehrere Apps per Stapelverarbeitung (also gleichzeitig) verschieben können und über das „Super Macro“-Feature lassen sich in Zukunft bessere Makro-Aufnahmen anfertigen.

Des Weiteren wird es via „Customized Backup Location“ möglich sein, Kontakte und Multimediadateien auf die microSD-Karte zu sichern, was beispielsweise recht nützlich sein kann, wenn man zukünftige System-Updates installieren und im Vorfeld auf Nummer sicher gehen will. Sehr nützlich empfinde ich auch „Notification Control“, welches (ähnlich wie beim Honor 6 z.B.) erlaubt, bestimmten Applikationen die Ausgabe von Benachrichtigungen zu erlauben bzw. zu verbieten. Solche Möglichkeiten bietet Android zwar bereits von Haus aus, allerdings ist eine zentrale Oberfläche für derlei Aufgaben definitiv eine schöne Dreingabe.

Das ROM ist mit 970 MB definitiv kein allzu schlankes, der Download kann entweder aus dem Oppo-Forum heraus (dort gibt es auch ein genaues Changelog zu allen Veränderungen) oder alternativ per OTA erfolgen, sofern die Version 2.0.4i installiert ist. Jenes OTA-Update soll laut Oppo ab Montag verteilt werden. Für Oppo-Nutzer kommen insgesamt also definitiv ein paar schöne Funktionen hinzu, über die man sich freuen kann.

Download ColorOS 2.0.5i Beta →

[galleria]

[/galleria]

Quelle Oppo via GSMArena

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.