Commerzbank: Girocard kontaktlos kommt ab April

Commerzbank Header

Die Commerzbank wird ab April nun auch endlich Girocard kontaktlos ausgeben. Damit ist die viertgrößte Bank Deutschlands recht spät dran.

Ab dem 3. April 2018 wird auch die Commerzbank eine Girocard kontaktlos an ihre Kunden ausgeben. Neukunden und Ersatzkarten-Besteller erhalten ab diesem Tag automatisch eine neue Karte mit Kontaktlos-Funktion und Maestro-Co-Branding. Der Austausch bestehender Karte findet erst bei der regulären Fälligkeit einer neuen Karte statt.

Zu erkennen sind die Karten anhand eines Funkwellen-Symbols. Zum Bezahlen hält der Kunde seine Karte an das Zahlungsterminal. Einkaufsbeträge über 25 Euro müssen zusätzlich per PIN-Eingabe authentifiziert werden. Bei Beträgen, die darunter liegen, kann dieser Schritt, je nach Kartenherausgeber, entfallen. Das kennen wir so bereits von den kontaklosen Kreditkarten.

Wir haben im vergangenen Jahr erlebt, wie immer mehr Händler auch Girocard kontaktlos akzeptiert haben. Bisher kamen die Karten allerdings vor allem von Sparkassen und Volksbanken.

[quelle]Danke Leon![/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen