Cortana für die Xbox One kommt 2016

Microsoft Cortana

Zwar wird das Windows-10-Update für die Xbox One noch in diesem Jahr erscheinen, die Umsetzung von Cortana ist allerdings erst für nächstes Jahr geplant.

Irgendwann im November möchte Microsoft das Betriebssystem der Xbox One auf die neueste Version aktualisieren. Mit an Bord des großen Updates auf Basis von Windows 10 sind dann beispielsweise die Unterstützung für Universal-Apps aus dem App Store oder auch der Microsoft Edge Browser.

Wer sich schon auf das Ausführen von Sprachbefehlen durch Cortana gefreut hat, muss sich allerdings noch länger gedulden. Wie ein Microsoft-Mitarbeiter nun im Blog „Major Nelson“ mitteilte, ist der Rollout an alle Besitzer einer One für 2016 geplant, noch Ende dieses Jahres wird ein Test im Rahmen der Experience-Preview möglich sein.

Derweil warten wir weiter auf den Wireless-Adapter für Nutzung des One-Controllers auch am PC, der Release ist für Herbst angesetzt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung