CustomROMs für Android: AOKP und CyanogenMod Newsflash

mobiFlip

mobiFlip

Die Teams hinter AOKP und CyanogenMod, den zwei bekanntesten CustomROMs für Android, haben wieder einmal eine neue Version der „stabil“ eingestuften ROMs veröffentlicht. Während gestern schon CyanogenMod seine M-Serie veröffentlichte, gab es heute Nacht den Nachschub von AOKP mit der Version MR1 Build 2. Beide Versionen erhalten die neuesten Entwicklungen und Verbesserungen der Dev-Teams und sollen aber dennoch stabiler als die Nightly-Versionen funktionieren.

CyanogenMod 10.1 M

Mit der neuesten M-Version des CM 10.1 ROMs ist die stabile Version von CM 10.1 Jelly Bean für die folgenden Geräte veröffentlicht worden:

Über den Link get.cm kann das ROM bequem heruntergeladen werden.

AOKP MR1 Build 2

Auch am AOKP-ROM wurde eifrig gearbeitet und das Nexus 10, Nexus 7 (GSM) und das Galaxy S3 (US-Version) wurden zu den schon unterstützten Geräten hinzugefügt.

Das AOKP-ROM findet ihr unter diesem Link.

Zur Installation beider ROMs wird ein CustomRecovery (CWM oder TWRP) benötigt. Anschließend sollte das aktuelle ROM über das Recovery gesichert werden. Nun wird das ROM selbst und die aktuellsten GoogleApps geflasht und im Idealfall noch der Dalvik und der Cache-Speicher gewiped. (Optional: Je nach vorherigem ROM und Android-Version sollte vor dem flashen des ROMs sogar ein kompletter WIPE durchgeführt werden.) Sollten diese Begriffe „böhmische Dörfer“ für euch sein, empfehle ich einen Blick in unser wikiFlip.

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
1 Kommentar aufrufen
Die mobile Version verlassen