DarQ: Dark Mode in Android Q App-spezifisch aktivieren

Google Android Q Header

Im neuen Android Q wird endlich der lang ersehnte Dark-Mode Einzug halten. Selbiger ermöglicht es mit einem Klick das System auf das für AMOLED-Screens sogar Akku schonende dunkle Erscheinungsbild umzuschalten.

Genau hier setzt die App DarQ an und ermöglicht es, sofern Root-Zugriff vorhanden ist, den Dark-Mode speziell für einzelne Apps zu aktivieren bzw. deaktivieren. Das kenne ich schon von macOS, bei dem es ebenfalls kleine Tools dafür gibt.

Darq Feature Image 810x298 C

Am zwingend nötigen Root-Zugriff versteckt sich aber auch schon das Problem an der Sache. 2019 und Root-Zugriff ist fast schon ein Widerspruch oder liege ich da falsch? Wer rootet denn heute noch sein Smartphone von euch?

Generell ist die App aber ein Nice-to-Have und hätte ich mein Smartphone gerootet, würde ich sie sicherlich auch installieren.

via XDA


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).