Dashlane für Android: Passwörter und persönliche Daten sicher nutzen

Software

Der Passwort-Manager Dashlane hat vor kurzem eine eigene Android-App im Play Store veröffentlicht, mit der man Passwörter vom Desktop-Client auch auf dem Android-Gerät nutzen kann. Damit die Passwörter sicher bleiben, werden diese mittels AES256 verschlüsselt. Zur Nutzung der Android-App kann man dazu noch eine PIN festlegen, damit man auch nicht immer das Master-Passwort der Desktop-App eingeben muss, welches sicherheitshalber ja recht lang sein sollte.

Innerhalb der Android-App sieht man dann alle Logins, Kontaktdaten, IDs etc. übersichtlich und alphabetisch aufgelistet. Noch dazu sieht die App unter Android 4.0 und 4.1 durch das Holo-Theme sehr sauber und aufgeräumt aus. Für Nutzer, die sich den Umgang mit Passwörtern und persönlichen Daten also etwas vereinfachen wollen, könnte Dashlane nun eine gute Alternative sein.

[lightbutton link=”https://www.dashlane.com/”]Dashlane.com[/lightbutton]

[app]com.dashlane[/app]

Bildquelle Dashlane Blog Danke Patrick!


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.