Deutsche Bahn: Neuer DB Navigator und Echtzeit-Zugradar

db_navigator_header

Die Deutsche Bahn hat für morgen ein Update ihres DB Navigators angekündigt, mit dem man den Dienst um die Möglichkeit Tickets zu kaufen erweitern möchte. Bisher musste man hier eine extra Anwendung runterladen, was doch eher umständlich ist/ war. Ab morgen steht das Update erst mal für das iPhone zur Verfügung, für Android soll die neue Version dann irgendwann im Herbst erscheinen. Zur iPad-Version wurde nichts gesagt, ich vermute aber mal, dass das noch dauern wird, da Tablets bei der Deutschen Bahn logischerweise nicht die oberste Priorität bei der Entwicklung haben.

Neu ist der Zugradar mit Informationen in Echtzeit, den man schon jetzt als erste Beta auf bahn.de/zugradar aufrufen kann. Auf dieser Seite zeigt eine dynamische Karte das gesamte Streckennetz der Deutschen Bahn. Für die nächste Ausbaustufe des Radars ist dann auch eine Implementierung in die mobilen Anwendungen geplant. Einen Zeitplan hat man auch schon: Ab Oktober für das iPhone und Windows Phone, ab Dezember dann auch für das iPad und Android. Neben den ganzen neuen Funktionen hoffe ich auch, dass man vielleicht mal das User Interface etwas moderner gestaltet.

DB Navigator
Preis: Kostenlos
quelle bahn 1 2

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.