Foxconn möchte LCD-Geschäft von Sharp kaufen, Apple soll investieren

iPhone 6 Detail

Das chinesische Unternehmen Foxconn soll ein großes Interesse am LCD-Geschäft von Sharp haben. Apple soll ebenfalls als Investor auftreten.

Glaubt man einem Bericht von Nikkei, dann befinden sich Foxconn und Sharp derzeit in Verhandlungsgesprächen über das LCD-Geschäft. Foxconn möchte dieses anscheinend von Sharp übernehmen, die Verhandlungen sollen seit Sommer laufen. Neben dem LCD-Geschäft möchte man wohl auch noch die 38 Prozent übernehmen, die Sharp an Sakai Display (TV-Geschäft) hält.

Foxconn möchte zwar den größten Anteil am LCD-Geschäft erwerben, doch Apple soll ebenfalls als Investor auftreten. Sharp ist ein wichtiger Zulieferer für Apples iPhone und gemeinsam könnte man dem angeschlagenen Hersteller helfen und sie absichern. Ein Ende der LCD-Produktion von Sharp könnte die beiden unter Druck setzen, da will man natürlich gegenlenken.

Passend zu dieser Meldung möchte ich die etwas ältere Meldung von Business Korea nicht unerwähnt lassen, denn dort hat man gehört, dass Apple für das iPhone an gebogenen OLED-Displays Interesse hat, wie sie Samsung derzeit zum Beispiel in seinem Flaggschiff verbaut. Doch das soll erst 2018, bis dahin wird es wohl das iPhone 8 geben, von Interesse sein und darf daher als sehr unsicher eingestuft werden. Für die nächsten Generationen wird Apple wohl noch der LCD-Technologie treu bleiben. Zumindest beim iPhone.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

backFlip 37/2019: Android Auto, Seat el-Born und Alexa News Stream in backFlip

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet in Schnäppchen

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Gemischtes Hack und Herrengedeck: Neue Exklusiv-Podcasts bei Spotify in Dienste

yourfone nimmt Xiaomi-Smartphones ins Angebot auf in Provider

Jump: Uber bringt E-Bike-Sharing nach München in Mobilität