[Gerüchteküche] Samsung Nexus S am 8. November 2010 mit Android 2.3 [Update]

Leute, die Gerüchte überschlagen sich ja in den letzten Tagen, daher will ich hier nochmal kurz etwas aufräumen. Vorweg gesagt, keiner hat so richtig handfeste Infos, zumindest die Leute nicht, die auch nichts wissen sollen, daher sollten wir alles noch etwas mit Vorsicht genießen. ;)

Seit ca. 3 Tagen wissen wir, dass einige US-Blogs eine Einladung von Samsung für den 8. November 2010 erhalten haben. An diesem Tag soll ein neues Android-Gerät vorgestellt werden. Es werden keine Worte über die Geräteklasse verloren, es könnte also ein Smartphone sein. Zudem haben wir gestern erst erfahren, dass es bereits Verhandlungen von Google und gewissen Direktverkäufern gibt, welche noch vor Weihnachten ein weiteres Google-Smartphone vertreiben sollen.

Jetzt berichtet radioandroid davon, dass sie einen Tippgeber hätten, der weitere Details zu dem neuen Gerät erfahren haben soll. Und welch Überraschung, beide Meldungen der letzten Tage, sollen zusammengehören. Angeblich hat Samsung das Nexus S in der Pipeline, welches technisch dem Galaxy S entsprechen soll, mit einer anderen Außenhülle daher kommen und bereits mit Android 2.3 laufen soll. Ich habe mich die Tage mal etwas umgehört und in Erfahrung gebracht, dass das am 08. November kommende Geräte in den unteren Samsung-Ebenen (noch) nicht bekannt ist. Das könnte zumindest bedeuten, dass es durch die Zusammenarbeit mit Google einer höheren Geheimhaltung unterliegt.

Wie bereits gesagt, alles Gerüchte und keine sicheren Infos. Eventuell ärgern wir uns in ein paar Tagen, weil es nur das Samsung Continuum geworden ist. Aber ein 4- Zoll SuperAMOLED-Screen, mit 1GHz-Hummingbird-Chipsatz und dem neuesten Stock-Android Gingerbread in einem Gerät klingt ziemlich verlockend, oder?

Update

Samsung meint zu den Gerüchten: simply not true.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.